Liebe Kinder, Jugendliche und Eltern,

 
das gesamte Trainerteam hat bereits einige Fragen zu einer Wiederaufnahme des Schwimmtrainings nach Bekanntgabe der Lockerungen durch die Bundesregierung am 08.03. erhalten. Deshalb haben wir uns entschlossen gesamtheitlich über diese Mail aktuelle Informationen alle Trainingsgruppen betreffend weiterzugeben. 
 
Schon vor den Lockerungen stiegen die Inzidenzwerte wieder kontinuierlich an. Dementsprechend ist es schwierig eine Entscheidung zur Wiederaufnahme des Trainings zu fällen, die länger als eine Woche Bestand hat. Wir sind der Überzeugung, dass gerade die Familien mit am meisten unter den ständig wechselnden Regelungen dieses und letzten Jahres zu kämpfen hatten. Für uns ist es deshalb umso wichtiger, besonnen Entscheidungen hinsichtlich des Trainings zu treffen. 
 
Unsere Gruppen beinhalten alle Altersklassen, was es ebenfalls schwer macht faire Maßnahmen für alle zu ergreifen. Hinzu kommt, dass wir auf ein Hallenbad mit gefülltem Becken angewiesen sind, das nicht eben mal zur Verfügung steht. Es sind also wieder umfangreiche Konzepte nötig, die alle Trainer zusammen ausarbeiten und die in enger Abstimmung mit der Stadt Raunheim genehmigt werden. 
 
Seit drei Tagen liegt die Inzidenz im Kreis Groß-Gerau über 100. Das bedeutet die sogenannte Corona-„Notbremse“ und somit die Rücknahme der Lockerungen ist in greifbarer Nähe. Dies bringt uns dazu zunächst für keine Altersstufe Präsenztraining anzubieten. 
 
Wir bieten weiterhin (virtuelles) Training an. Hier noch einmal die Zeiten für die Gruppen:
 
A-Kader: eigenständiges Training + freiwillige Teilnahme am B-Kader Training 
B-Kader: ZOOM Mittwoch 16:30-17:30 Uhr
C-/D1-Kader: ZOOM Donnerstag 17-18 Uhr 
D2-/E-/F-Kader: ZOOM Donnerstag 16-17 Uhr 
 
Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr uns immer gerne kontaktieren oder euch direkt an eure Trainer wenden. 
 
Wir beobachten weiterhin die Situation sowie die Zahlen und melden uns bei Euch sobald wieder mit dem Training starten können.
 
Vielen Dank für Euer Verständnis! Bleibt gesund! 
 
Herzliche Grüße 
Das SSV-Team