Die diesjährige Weihnachtsfeier fand wieder im Hallenbad Raunheim statt. Nach kurzer Begrüßung durch die Abteilungsvorsitzende konnte es losgehen. Die Verantwortlichen hatten sich einen Wettbewerb mit Spaßstaffeln ausgedacht. So haben alle anwesenden Schwimmer/innen aus einer Tasche ein farbiges Bändchen ziehen müssen um in der richtigen Staffel zu starten. Am Ende waren es vier Staffeln a‘ 14 Aktive. Die erste Staffel war eine Eier Schwimmstaffel, das gleiche Prinzip wie an Land, nur dass jeder Schwimmer mit dem Ei auf dem Löffel die 25m im Wasser zu bewältigen hatte. Die zweite Staffel war eine Schwimmflügel Staffel und bei der dritten und letzten Staffel mussten jeweils zwei Schwimmer gemeinsam nebeneinander ein Schwimmbrett mit einem darauf stehenden mit Wasser gefüllten Becher transportieren.

Nach getaner Arbeit war abtrocknen und umziehen an der Reihe, denn es wartete bereits das nächste Event. Als alle auf oder an der Tribüne ihren Platz eingenommen hatten, kam Magic Herbert auf den Plan. Er jonglierte mit Bällen, einem Diabolo, fuhr mit einem Minifahrrad ein paar Runden, machte ein nicht ganz ernst zu nehmendes Porträtfoto von einem Trainer mit einer Sofortbildkamera (Polaroid). Ein kleiner Wettbewerb zwischen Magic Herbert und einer Nachwuchsschwimmerin auf einem Einrad (sie war als erste angekommen) rundete den Unterhaltungspart ab. Ein großer Applaus verabschiedete den Künstler.

Anschließend wurden die Weihnachtsgeschenke an die Schwimmer/innen verteilt. Der Weihnachtsmann ließ sich entschuldigen ob seiner zahlreichen Termine an diesem Abend.

In der Zwischenzeit hatten fleißige Helfer ein kleines Buffet aufgebaut an dem sich die Teilnehmer und Begleiter ein wenig stärken konnten bevor die Weihnachtsfeier langsam dem Ende entgegen ging.

Den Vorstandsmitgliedern sowie Organisatoren vom SSV Schwimmteam, allen Helfern ein großer Dank für das Engagement das ihr an den Tag / Abend gelegt habt. Die Spiele, Auf-und Abbau, das Timing was den Ablauf betrifft hätte besser nicht sein können. Das war eine feine Weihnachtsfeier die ihr euch ausgedacht habt und ich denke, sie ist von allen Teilnehmern sehr gut angenommen worden. (Eddi)