05.05.2015 | Bilder, Bericht und Protokoll online | Wie im letzten Jahr standen die Bezirksmeisterschaften am 2. -3. Mai in Darmstadt an. Dieses Jahr vertraten das SSV – Schwimmteam 27 aktive Schwimmer, darunter einige Goldsammler/Innen wie Selina Dindorf, Nadine Gnutzmann, Anna Hemke, Anne-Katrin Peter, Jan Kretschmar und Livan Ayric.

Nach dem Medaillenspiegel der offenen Wertung liegen wir auf Platz zwei von elf Vereinen und bei der Jahrgangswertung auf Rang fünf von 15 Vereinen. Insgesamt sprang das Team 134 Mal in die Fluten und jeder gab sein Bestes. Thalea Ahl versuchte mit einer 1:10,25 auf der Freistilstrecke bei der 4x100m Lagen Staffel den dritten Platz vor der Staffel des TV Langen zu sichern – doch leider reichte es mit nur einer Sekunde Abstand nur für den vierten Platz. Die Männermannschaft mit Adnan Mazgic, Alexander Ewert, Laurence Brandon und Sven Schneider hingegen erreichte den dritten Platz in einer Zeit von 4:39,70 Minuten. Dieser Wettkampf war sehr anstrengend, aber brachte auch viele gute Zeiten mit sich, sowie die ein oder andere hessische Pflichtzeit. (tah)

Ausschreibung Bezirksmeisterschaften 2015

Meldeergebnis Bezirksmeisterschaften 2015