Vizeweltmeister Koch vs. SSV-Jungs / Koch auch beim VoBa-Cup…

Für den D1-Kader ging es am ersten Oktoberwochenende nach Darmstadt zum 2.Volksbank-Cup, für die älteren SSV-Schwimmer ging es nach Weiterstadt auf die Bezirksmeisterschaften der „Langen Strecken“.

Während Vizeweltmeister Marco Koch bei den Bezirksmeiterschaften selbst an den Start ging und den SSV-Jungs, die oftmals mit ihm in einem Lauf schwammen zeigte wie es richtig geht, erfreute sich der D1-Kader über den Besuch des Schwimmstars in Darmstadt. Dort lies er sich auch zu einem gemeinsamen Foto überreden. Sportlich gesehen, konnte Selina Dindorf (1997), die gleich zwei Vereinsrekorde (800m & 1500m Freistil), sowie Anne-Katrin Peter (1996) und Alexander Ewert (1995), die je einen Vereinsrekord (400m Lagen bzw. 800m Freistil) aufstellten, für vier neue Rekordmarken sorgen. Insgesamt zeigten sich die Mädels in einer guten Form, währenddessen bei den Jungs noch Luft nach oben blieb.

Bei den Jüngeren in Darmstadt verlief der kleine „Härtetest“, bei dem jeder rund fünf bis acht Mal an den Start ging, recht gut. Bis auf einige ärgerliche Disqualifikationen konnten sich alle im Vergleich zum Schwimmfest in Rödermark mitte September steigern.

Ausschreibung Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken“ 2013

Meldeergebnis Bezirksmeisterschaften „Lange Strecken“ 2013