Toller Mannschaftsgeist trotz verlorener Wette

Nach Teilnahme an der DMS Bezirksliga II Süd in 2008/2009 musste 2010 die 2. Damenmannschaft wegen nicht genügend zur Verfügung stehenden Teilnehmerinnen leider abgemeldet werden.

Nach vier Jahren der Abstinenz sah es in diesem Jahr besser aus, denn es haben einige neue, aber alt bekannte Schwimmerinnen von denen einige bereits DMS Erfahrung hatten, das SSV Schwimmteam verstärkt, sodass wieder ein Damenteam in der Bezirksliga II an den Start gehen konnte.

Die Anspannung war allen anzumerken, je näher der Start rückte. Einschwimmen, Gruppenfoto und Einstimmung auf den Wettbewerb, nun konnte es endlich losgehen. Nach dem 1. Abschnitt lagen die Damen auf dem 6. Platz, der bis zum Ende des 2. Abschnitts nicht mehr aus der Hand gegeben wurde. Die Gesamtpunktzahl war mit 6012 Punkten respektabel. Die Damen haben alles gegeben sind nur persönliche Bestzeiten geschwommen, haben mehr erreicht als man erwarten konnte. Der Mannschaftsgeist hätte besser nicht sein können. Die erste Teilnahme mit dem neuen Team lässt für die Zukunft einiges erhoffen.

Dass es letzten Endes nicht gereicht hat um in den Genuss einer italienischen Mahlzeit zu kommen lag sicherlich nicht an den Athletinnen, sondern an der vorher festgelegten Höhe der dafür zu erreichenden Gesamtpunktzahl.

Ein lachendes und eine weinendes Auge hat derjenige, der nun einen selbst gebackenen Kuchen von dem Team serviert bekommt.

So ist’s nun mal im Leben, man muss schon was tun wenn man etwas erreichen möchte, auch wenn es „nur“ um kulinarisches geht.

Sei’s drum, bei der nächsten DMS schafft ihr’s. (Eddi)

Ausschreibung DMS Bezirksliga II Hessen-Süd 2014

Meldeergebnis DMS Bezirksliga II Hessen-Süd 2014