Nicht schlecht: Nach zwei Tagen mit spannenden Rennen bei den hessischen Kurzbahnmeisterschaften steht das SSV Schwimmteam auf Platz zehn im Medaillenspiegel. An den Meisterschaften für die älteren Jahrgänge hatten sieben Aktive die Pflichtzeiten erreicht und kämpften am zweiten Novemberwochenende um Medaillen.

Erfolgreichste Schwimmerin war Selina Dindorf, die bei ihren sechs Starts jedes Mal eine Medaille gewann. Je eine Goldene holte sie über 200m Lagen und 200m Rücken. Zudem verbesserte sie ihren eigenen Vereinsrekord über 100m Rücken um ganze eineinhalb Sekunden auf 1:07,67 Minuten. Die 200m Rücken waren ebenfalls ein neuer Vereinsrekord.
Für weitere Goldmedaillen sorgte, trotz längerer gesundheitlicher Trainingspause, Anne-Katrin Peter. Sie hielt, wie die letzten Meisterschaften auch, die Konkurrenz über 50m und 100m Brust sicher in Schach.
Alexander Ewert konnte über 200m Brust schließlich den insgesamt fünften Sieg für das Schwimmteam holen. Zusätzlich gewann er über 400m Lagen eine Bronzemedaille in neuem Vereinsrekord.
Auch Nadine Gnutzmann und Tobias Hüter gingen nicht leer aus. Beide holten sich je einen dritten Platz über 200m Schmetterling bzw. 100m Rücken. Tobi zudem in neuer Vereinsbestzeit.

Ausschreibung Hessische Kurzbahnmeisterschaften 2014

Meldeergebnis Hessische Kurzbahnmeisterschaften 2014