16.07.2015 | Protokoll, Bilder, Video und Bericht online | Acht Mal Gold, die erzielte Zeiten jedoch unter den Möglichkeiten! So lautet die Bilanz unser neun qualifizierten Schwimmerinnen und Schwimmern bei den Hessischen Meisterschaften am 11. und 12.Juli 2015 in Kassel.

IMG 8420

Anki und Selina konnten insgesamt 8 der 16 verschiedenen Strecken in der Juniorenwertung gewinnen und die Titel nach Raunheim holen. Anki sicherte sich die Goldmedaillen über 50/100/200m Brust, 50m Schmetterling und 50m Freistil, Selina über 100/200m Rücken und 100m Freistil. Zudem sammelte Anki noch zwei Bronzemedaillen, Selina noch je einmal Silber bzw. Bronze.

IMG 8754

Nadine hingegen schrammte zweimal am Podest knapp vorbei und beendete das Rennen über 200m Rücken sowie 200m Schmetterling unglücklicherweise auf dem vierten Platz.

Bei den Jungs erreichte Jan die beste Platzierung. Er schwamm über 200m Brust auf Rang acht. Livan und Adel schafften es über ihren einzigen Start nicht über einen 15. beziehungsweise 14. Platz hinaus. Nicht wirklich um die Platzierung ging es für Tobi, Sven und Alex – die drei wurden das erste Mal in der offenen Klasse gewertet.

IMG 8750

Leider blieben bis auf zwei Ausnahmen alle Zeiten der Raunheimer unter den bisherigen Bestmarken. Auf die Frage, wie dies zu bewerten sei, verweist Basti darauf, dass es merkwürdigerweise auch vereinsübergreifend eher wenige Bestzeiten gab.

Vor allem bei den Sprintstrecken ist Basti über die erzielten Zeiten leicht verwundert, da die Trainingszeiten aus den vergangenen Wochen sehr positiv waren. Woran es genau gelegen hat, könne man eher nach den Kreismeisterschaften beurteilen. Freuen tut er sich dennoch über die vielen Medaillen: „Über die ein oder andere Strecke, war dies nicht unbedingt zu erwarten.“

IMG 8584

Sehr lustig war der Samstagnachmittag und -abend. Es wurde eine Runde Wizzard gespielt, bevor es zum Italiener essen ging. Später wurde dann traditionell ein Jugendherbergszimmer belagert und Risiko gespielt. Die Trainer liefen zu Höchstform auf. Zu loben ist noch die tolle Organisation des Wettkampfes sowie das tolle Kuchenbuffet. Das Special-Kuchen-Offer von „Nimm Drei, Zahl Zwei“ wurde am Sonntag rege genutzt 😉

Ausschreibung Hessische Meisterschaften 2015

Pflichtzeiten Hessische Meisterschaften 2015