Hallo zusammen,
am Samstag, den 10.09.2011 findet das alljährliche Inge Mayer Sportfest statt, Ausrichter ist wie in jedem Jahr unser Hauptverein, die SSV Raunheim 1921 e.V.
Für diejenigen, die neu bei uns sind, kurze Erklärung: Bei dem Sportfest treffen sich Behinderte und nicht Behinderte Menschen, große und kleine Kinder, die alle zusammen einen kleinen Wettbewerb gestalten. Dabei es geht nicht um Bestzeiten oder Bestleistungen, sondern um gemeinsam mit denen die in unserer Gesellschaft durch ihr Handicap sehr oft hinten anstehen und das Nachsehen haben, etwa zwei Stunden am Nachmittag zu verbringen. „Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann“, Zitat des früheren Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker.

Bei dem Wettbewerb werden unter anderem Dartpfeile werfen, Nagelschlagen, 50m Lauf, etc. angeboten. In der Vergangenheit war es so dass am Ende der Veranstaltung jeder Teilnehmer eine Urkunde und Medaille sowie ein kleines Präsent bekam, das wird in diesem Jahr nicht anders sein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wer nun mitmachen und dabei sein möchte, sei es als Teilnehmer / Helfer / oder wer uns mit einer Kuchenspende versorgen kann, mir bitte unbedingt die Namen entweder sofort oder bis spätestens
Montag, den 22.08.2011 formlos über E-Mail zukommen lassen. Es ist leider nicht möglich sich nach dem genannten Termin oder gar am Tag der Veranstaltung zu melden / eintragen zu lassen. Ein Event muss eben auch geplant werden.

Die genaue Anfangszeit wird noch bekannt gegeben, wird in etwa um 14:00 / 14:30 Uhr starten, Ende wird gegen 16:30 / 17:00 Uhr sein.  Ich freue mich, wenn sich viele Schwimmer/innen melden würden. 

liebe Grüße, Eddi.