20.07.2015 | Protokoll, Bericht und Bilder online | Der Nachwuchs greift an! Vor allem die Leistungen der jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer überzeugen bei den Kreismeisterschaften am 18. Und 19. Juli 2015 bei uns in Raunheim.

Ob nun eine Ilayda Yildirim über 50m Schmetterling in einer Zeit von 41,06 Sekunden, eine Hannah Römmelt über 50m Freistil in 33,60 Sekunden oder ein Fabian Burger über dieselbe Strecke in 32,61 Sekunden, alle Drei zeigen, dass der Nachwuchs stark im Kommen ist.

kreis15 20150719 1415313690

Auch die Jüngsten des D2- und E-Kaders konnten am Wochenende gute Zeiten erzielen. Robeal Asebegezaw blieb über 100m Brust unter zwei Minuten, unsere Jüngste Wettkampfschwimmerin Liya Takele Mamo lieferte vor allem top Zeiten über die Rückenstrecken. Weiterhin konnte Alexia Adams über einige Strecken überzeugen und befindet sich auf einen guten Weg in Richtung Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften 2016.

Laurence Brandon, der zum nächsten Halbjahr in den A-Kader wechselt, stellte unter Beweis, dass dies wohl eine sehr gute Entscheidung des Trainerstabes ist. Über 100m Rücken konnte er seine alte Bestzeit um mehr als vier Sekunden verbessern (01:10,48) und schwamm über 100m Freistil ebenfalls zu einer äußerst guten Zeit von 01:03,20 Minuten.

kreis15 20150719 1839260817

Für einen Vereinsrekord sorgte Tobias Hüter. Er schwamm knapp eine Sekunde schneller über 200m Rücken als es Alexander Ewert 2012 in Gelnhausen tat. Die neue Bestmarke liegt nun bei 02:16,10 Minuten.

Bei den 241 Einzelstarts gab es noch weitere zahlreiche Topleistungen. Diese findet ihr in der SSV-Ergebnisliste. Nun wünschen wir euch aber erst mal erholsame Ferien und einen schönen Urlaub!

 

Allgemeine Wettkampfinfos

Ausschreibung Kreismeisterschaften 2015

Meldeergebnis (Vorläufig!)

Zeitplan (Vorläufig!)

 

Ergebnisse

Protokoll 2015

Medaillenspiegel

DSV-Ergebnis Datei

Ergbnisse SSV Raunheim

 

Bilder

Bilder 2015

 

Wettkampfstätte Raunheimer Hallenbad

RaunheimHallenbad

Adresse

Forsthausstr. 13
65479 Raunheim (Google Maps)
 

Beschreibung / Parken

Das Hallenbad, welches 2010 neu saniert wurde, besitzt drei Bahnen, die von wellenbrechenden Leinen getrennt sind. Die Wassertemperatur beträgt ca.28°C. Die Tribühne bietet Platz für rund 130 Personen, jedoch steht bei Wettkämpfen auch die Turnhalle zur Verfügung.
Das Hallenbadumfeld wurde 2013 neu gestaltet. Nun stehen den Besuchern rund 50 neue Parkplätze zur Verfügung. Weitere 200 Parkplätze gibt es 200m weiter am Rewe bzw. Rathaus.