Trotz unserer doch recht kleinen Schwimmhalle, ist unser Raunheimer Herbstschwimmen mit jährlich knapp 1000 Starts gut besucht. Neben unseren befreundeten Vereinen aus der Region, reisten 2012 sogar Schwimmer aus Moskau nach Raunheim um am jährlichen Wettkampf teilzunehmen. Vor allem für Nachwuchsmannschaften ist der Wettkampf perfekt!

Am Herbstschwimmen bietet die Turnhalle für die Sportler viel Platz. Dort steht auch eine Verpflegungstheke zur Verfügung.

Die sportlichen Highlights sind die Kombinationswertungen bzw. die seit 2013 existierenden One-vs-One-Battles. Da das Herbstschwimmen zeitlich direkt vor den Hessischen Meisterschaften liegt, können Schwimmer hier auch noch die Chance ergreifen, die eine oder andere Pflichtzeit zu erreichen.

Allgemeine Wettkampfinfos

Ausschreibung Raunheimer Herbstschwimmen 2014

DSV-Wettkampfdefinitionsdatei Raunheimer Herbstschwimmen 2014

Meldeergebnis Raunheimer Herbstschwimmen 2014 (Vorläufig!)

Protokoll Gesamt Raunheimer Herbstschwimmen 2014

Ergebnis Knock-Out-Sprints (Damen Jüngere)

Ergebnis Knock-Out-Sprints (Herren Jüngere)

Ergebnis Knock-Out-Sprints (Damen Ältere)

Ergebnis Knock-Out-Sprints (Herren Ältere)

DSV-Ergebnis Datei

Ergbnisse SSV Raunheim

Bilder/Videos

Bilder Raunheimer Herbstschwimmen 2014

Video Raunheimer Herbstschwimmen 2014

Zeitungsartikel

04.11.2014 (Echo) Viel Nachwuchs beim Herbstschwimmen

06.11.2014 (Echo) Rekorde für Dindorf und Hüter

06.11.2014 (Main-Spitze) 15 Vereine beim Herbstschwimmen in Raunheim

06.11.2014 (Main-Spitze) Schwimmfest der SSV Raunheim

Wettkampfstätte Raunheimer Hallenbad

Hallenbad kLeinAdresse

Forsthausstr. 13
65479 Raunheim (Google Maps)

Beschreibung / Parken

Das Hallenbad, welches 2010 neu saniert wurde, besitzt drei Bahnen, die von wellenbrechenden Leinen getrennt sind. Die Wassertemperatur beträgt ca.28°C. Die Tribühne bietet Platz für rund 130 Personen, jedoch steht bei Wettkämpfen auch die Turnhalle zur Verfügung.
Das Hallenbadumfeld wurde 2013 neu gestaltet. Nun stehen den Besuchern rund 50 neue Parkplätze zur Verfügung. Weitere 200 Parkplätze gibt es 200m weiter am Rewe bzw. Rathaus.
RaunheimHallenbad