Zum diesjährigen Sommerfest hatten sich ca. 80 Personen auf dem Gelände der Sporthalle und Hallenbad in Raunheim eingefunden. Nach anfänglicher, üblicher Verzögerung fand in der Sporthalle der offizielle Teil der Veranstaltung statt. Eine kurze Einleitung der Abteilungsvorsitzenden und los ging es mit dem Rückblick für das Jahr 2012. Eine Präsentation zeigte den Anwesenden was die Schwimmer/innen nicht nur sportlich sondern auch außerhalb der Schwimmhallen geleistet hatten. Die Sportlerehrung der Vereinsmeister sowie die Auszeichnung der Athleten mit den meisten Trainingseinheiten folgten im Anschluss.

Mittlerweile kam der Duft von Gegrilltem in die Sporthalle gezogen, sodass alle dem Ende des offiziellen Teils herbei fieberten. So ging es bald nach draußen um an den Tischen Platz zu nehmen und sich mit Essen und Getränken zu versorgen.

Nach dem kulinarischen Teil hatten sich die Verantwortlichen dieses Mal etwas anderes ausgedacht als die Jahre davor, denn es ging nicht ins Wasser, sondern ein kleine Sportolympiade war ausgearbeitet worden. Die recht lustigen Spiele wurden nicht nur von den Sportlern sehr gut angenommen, sondern Trainer, Eltern, eigentlich alle die da waren hatten mitgemacht und sich dabei vergnügt. Es war manches Mal einfach die richtige Technik gefragt um das eine oder andere Spiel zu bestreiten. Das Wetter hatte fast bis zum Ende der kleinen Olympiade gehalten, dann kam ein Gewitter und ein kleiner Teil der Veranstaltung musste kurzfristig für eine halbe Stunde in die Schwimmhalle verlegt werden.

Im Anschluss gab es auch hier eine Siegerehrung bei der jede Mannschaft für ihre Mühe belohnt wurde.

Da es immer noch regnete sind die Tische und Bänke ins trockene gebracht worden. Nun saßen diejenigen die immer das Licht ausknipsen noch eine Weile zusammen, bis, ja bis die letzten sich auf den Heimweg machten, da war’s schon lange dunkel.

So ging ein feines Sommerfest zu Ende, einen Dank für alle die sich davor, dabei und danach eingebracht hatten, denn ohne Helfer und Spender geht es halt bei uns auch nicht. (Eddi)